2011 – Wir können es kaum abwarten …

Ein ereignisreiches Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu. Der Stadtgarten liegt unter einer dicken, mollig-warmen Schneedecke und macht Winterschlaf und die Emsigen vom Postkult e.V. machen ein wenig Pause, aber keineswegs Winterschlaf. Denn das neue Jahr wirft seinen Schatten voraus. 2011 ist die IBA2010 zwar unwiderruflich vorbei, aber wir machen weiter in Glaucha, in Halle. Nicht zuletzt steht wieder die Fête de la Musique auf dem Programm; diesmal an, auf, neben, über und in der Saale. Lasst Euch überraschen! Anfang, vermutlich am 5. Februar 2011, feiern wir unseren 4.Geburtstag mit allem möglichen Tam-Tam.

Ab März ist der Stadtgarten dann regelmäßig jeden Freitag Nachmittag geöffnet. Außerdem feiern wir den Frühling dann im April mit euch und begehen die neue Pflanzsaison.

Auch der Umsonstladen wird 2011 wieder einiges für euch bieten.

Ein Riesenkompliment und noch mehr Arbeit in 2011

Bereits im Sommer zeichnete sich ab, dass Postkult e.V. eine Förderung durch die Kulturstiftung des Bundes erhalten wird. Wir alle sind sehr glücklich und freuen uns über das Interesse an unserem Engagement und viel mehr noch über die Unterstützung, die unsere Betätigung damit erfährt. Insgesamt Planen wir 2011 und 2012  sieben Projekte umzusetzen. Näheres wird dann an dieser Stelle bekannt gegeben. Wir möchten auch hierbei nicht versäumen, euch rechtherzlich zum mitmachen und mitgestalten der Projekte einzuladen. Der Titel dieser Projektreihe ist “Kommunikation im Stadtraum”/”Kulturvagabunde”.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Lust am Gestalten, Leben und Verändern …