Olé, olé! Rasensport und rauschende Klänge!
Wir laden Euch ein, mit uns mit zu fiebern, am 10. Juli ab 18:30. Für Musikverliebte starten wir mit einem außergewöhnlichen Konzert der französischen Band „Les Soeurs Moustache“ aus Chartres.
Anschließend wollen wir mit allen Liebhabern des runden Leders und der gepflegten Torschusspanik live der WM 2010 frönen.
Wann und wo?
Am Sonnabend, den 10. Juli 2010 auf dem Vorplatz der Johanniskirche zwischen Liebenauer Str. und Pfännerhöhe, also unweit vom Rannischen Platz (im Stadtplan zeigen).
Der Eintritt ist frei! Das Konzert beginnt pünktlich!
Weitere Infos zum Konzert
Les Soeurs Moustache, das ist zuerst eine Familiengeschichte. Drei Schwestern, drei kleine Frauen mit kessem Mundwerk und dichtem Barthaar beschließen eines Tages, die Gitarre zu zupfen und sich ihr Leid von der Seele zu singen. Irgendwo am Wegesrand begegnen sie zufällig dem Klarinettisten Benjamin, dem Gitarristen Cédric, Stéphane am Kontrabass und Emmanuelle mit ihrer Violine, die sofort dem Reiz des Schwestern-Universums verfallen.
Von da an nennen sie sich „Les Soeurs Moustache et L’ Orchestre De La Lune“. Mit ihrem Spiel, einer Mischung aus Traum und Wirklichkeit, ziehen sie das Publikum mit hinein in ihre fantastische Welt. Ihr Bühnenauftritt wirkt wie eine Spieluhr, in der drei Puppen und ihre Musiker leben. Ihre von Tim Burton beeinflusste Ästhetik lebt von poetischen Bildern und kindlicher Schalkhaftigkeit.
Ihre Text sind zerbrechlich und intim, ihre Stimmen erzählen ungeschminkt und bloß von ihren Schmerzen und ihren Freuden und öffnen ein Universum, in das man ohne zu zögern eintreten sollte.
www.myspace.com/lessoeursmoustache
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert mit:
Die Affirmation der schlechten Realität ist das Erfolgsrezept der Postkultler. Verzicht und Entsagung sind als sinnstiftendes Programm für eine Gemeinschaft unerlässlich. Das Einrichten in der Armut, der demonstrative Verzicht auf Forderungen nach einem besseren Leben sind die Ingredienzien einer sich modernisierenden Form deutscher Ideologie.
http://bonjourtristesse.wordpress.com/2010/06/28/587/